Image-813

Besuch im Medienhaus

Für eine tolle Abwechslung sorgte am Mi, den 10. April 2024 ein Besuch im Medienhaus Schwarzach. Wir durften die Räumlichkeiten von "Vorarlberg live"…
Image-803

Besuch der Hundewelpen

Auf dem Bauernhof der Fam. Spiegel tummeln sich derzeit vier süße kleine Welpen. Wir durften die lustigen Vierbeiner auf dem Hof besuchen. 
Image-797

Schaffar-Tag

Ein erlebnisreicher Tag war für die Dritt- und Viertklässler der Mittwoch, 06. März 2024. Es ging zum Schaffar-Tag! In Kleingruppen besuchten die…
Image-756

Faschingsausklang

Am Faschingsdienstag trafen wir uns mit der VS Winsau zum lustigen Faschingstreiben im Turnsaal. Da war was los! Viele tolle "Mäschgerle" trieben ihr…
Image-739

Besuch in der Landeshauptstadt

Die Schüler der dritten und vierten Klasse machte sich am  Mo, den 29. Jänner auf den Weg in unsere Landeshauptstadt Bregenz. Zuerst wurden wir im…
Image-733

Weihnachtsaufführung

"Weihnachten ist eine Party für Jesus" war das Stück, dass die Kinder mit vielen Proben für die Weihnachtsaufführung einstudiert hatten. Am Dienstag…
Image-714

Der Nikolaus kommt!

"Lasst und froh und munter sein ..." Der Nikolaus besuchte uns am 06. Dezember 2023 in der Schule. Die Überraschung war groß! Er freute sich über die…
Image-709

Wir gehen Eislaufen

Wir nützten die Turnstunde für einen Ausflug in die Eishalle. Es macht großen Spaß über das Eis zu flitzen.
Image-703

Schnee im Advent

Passend zum Beginn der Adventzeit kommt der erste Schnee. Hurra - da heißt es in der Pause: Schneemann bauen!
Image-593

Lesekaraoke

Karaoke kann man nur singen? Falsch! Wir probierten gemeinsam das Lesen (und Heulen) im Chor aus. Beim Lesekaraoke in der Stadtbibliothek Dornbirn…
Image-586

Klassenzimmerstück "Der betörende Gesang des Zaubervogels"

Das Vorarlberger Landestheater besuchte uns am 19. Oktober 2023 und zeigte das Klassenzimmerstück „Der betörende Gesang des Zaubervogels“: In dem…
Image-570

Schulausflug zum Jannersee

Bei herrlichem Herbstwetter spazierten wir am Mittwoch, den 27. September 2023 durch das Lauteracher Ried zum Jannersee. Wasser, Sand und schöne…
Image-566

Ein neues Schuljahr beginnt!

Voller Elan starten wir wieder ins neue Schuljahr. Die vier Erstklässler wurden im Rahmen des Eröffnungsgottesdienstes herzlich begrüsst. Viele bunte…
Image-556

Tolle gesunde Jause

Zur Geburtstagsjause brachten die Kinder in diesem Schuljahr eine gesunde Jause mit in die Schule. Viele kreative und kunstvolle Kreationen mit…
Image-553

Übernachtung Fraßenhütte

Ein einmaliges Erlebnis - die dritte und vierte Klasse übernachtete auf der Fraßenhütte! Am Dienstag, den 20. Juni 2023 ging es mit Zug und Bus bis…
Image-536

Ausflug auf den Karren

Für die ersten und zweiten Klassen ging es beim Wandertag am 20. Juni 2023 hinauf auf den Karren. Wir genossen den herrlichen Ausblick über die Stadt…
Image-520

Pet Buddy

Wir beteiligten uns an der Aktion "Pet Buddy Kurs“ und besuchten dabei am 13. Juli 2023 den Wildpark in Feldkirch und am Tag darauf das Tierschutzheim…
Image-508

Spielefest

Bei herrlichem Wetter durften wir am 31. Mai beim Spielefest in Winsau mit dabei sein. Eine Mitarbeiterin vom ASVÖ brachte tolle Spiele mit und wir…
Image-495

Geschichten zu den Schmetterlingen

Die Schüler schrieben tolle Geschichten über das Schmetterlingsprojekt an der Schule. 
Image-488

Von der Raupe zum Schmetterling

Über Wochen konnten wir beobachten wie die Raupen fraßen, wuchsen und sich schließlich verpuppten. Mit Spannung warteten wir bis endlich der erste…
Image-483

Schulalltag

... Eindrücke aus dem Schulalltag. So schön kann Schule sein! 
Image-451

Klettern

Bereits an zwei Dienstagen verlegten wir die Turnstunde in die Kletterhalle K1 in Dornbirn. Da ging es hoch hinaus. Ob beim Boldern oder beim…
Image-433

Flurreinigung

Viele fleißige Hände sammelten im Rahmen der Flurreinigung am 29. März was andere achtlos liegen lassen. Was da alles zu finden war! Da hatten wir uns…
Image-426

Besuch im Rathaus

Am Dienstag, den 14. März 2023 besuchten die Dritt- und Viertklässler unsere Bürgermeisterin Andrea Kaufmann im Rathaus. Wir hatten im Unterricht…
Image-410

Fasching - Hurra!

Die Turnstunde am Faschingsdienstag hatte es in sich. Viele bunte "Mäschgerle" machten den Turnsaal unsicher. Die Lehrerinnen Kornelia und Monika…
Image-380

Wie kommt der Strom in die Steckdose?

Das Thema "Black out" ist in aller Munde. Was wäre wenn plötzlich kein Strom mehr da ist? Wir beschäftigten uns mit dem Thema: Woher kommt unser…
Image-374

Neue Bücher - Hurra!

Weil wir für den Weihnachtsmarkt fleißig gebastelt haben, konnten wir unsere Schulbücherei mit neuen Büchern ausstatten. Der mit Spannung erwartete…