Weihnachtsaufführung

"Weihnachten ist eine Party für Jesus" war das Stück, dass die Kinder mit vielen Proben für die Weihnachtsaufführung einstudiert hatten. Am Dienstag vor Weihnachten war es dann soweit: Eltern und Verwandte versammelten sich in der Schule, um sich das Theaterstück anzusehen. Im Stück machten sich die Kinder auf die Suche nach einem geeigneten Geburtstagsgeschenk für Jesus. Weder der Nikolaus noch die Verkäuferin im Spielzeugladen konnte ihnen dabei helfen. Erst als Großmutter "Ilona" ihnen von der Weihnachtsgeschichte erzählte, wurde ihnen bewusst, womit sie Jesus zum Geburtstag eine Freude machen können.

Zwischen den einzelnen Szenen wurde der Nachmittag aufgelockert mit schönen Liedern und Instrumentalstücken der Kinder.

Bei Punsch und selbst gebackenen Keksen ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.