Besuch in der Landeshauptstadt

Die Schüler der dritten und vierten Klasse machte sich am  Mo, den 29. Jänner auf den Weg in unsere Landeshauptstadt Bregenz. Zuerst wurden wir im Landhaus empfangen und nahmen an einer interessanten Führung teil. Im Landtagssaal schlüpften wir in die Rolle der Politiker und durften im großen Sitzungssaal Platz nehmen. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter Richtung Bregenzer Oberstadt. Neben dem Martinsturm bewunderten wir viele schöne alte Bauwerke. Marie's Oma lebt dort in einem 500 Jahre alten Haus! - bei dem wir herzlich empfangen wurden. Bevor wir wieder unsere Heimreise antraten, machten wir noch einen Abstecher zum Bodensee. Auf der Festspieltribüne beobachteten wir die Baufortschritte auf der Seebühne. Das war ein sehr spannender und vielseitiger Ausflug - schade, dass einige Kinder krank waren und nicht dabei sein konnten..