Schaffar-Tag

Ein erlebnisreicher Tag war für die Dritt- und Viertklässler der Mittwoch, 06. März 2024. Es ging zum Schaffar-Tag! In Kleingruppen besuchten die Schüler die Mohrenbrauerei und einen SPAR-Supermarkt in Dornbirn.
In der Brauerei Mohren durften wir selber Limo herstellen und einfärben - lecker! Jedes Kind durfte sein selbst kreiertes Müsli mit nach Hause nehmen. Beim Durchgang durch das Museum bekamen wir einen Einblick in die Bierproduktion und die Geschichte der Brauerei.
Im SPAR-Markt durften die Schüler in die Rolle der Mitarbeiter schlüpfen: Regale einräumen, kassieren, an der Frischwarentheke mithelfen usw.
Die Kinder waren begeistert! - Eine supertolle Aktion der Wirtschaftskammer. Ein Dank an die beteiligten Firmen.